Beim Swiss Seniors Open in Bad Ragaz wird vom 3. bis 5. Juli ein hochkarätiges Feld am Start sein.
Die Crème de la Crème der europäischen Ü50-Golf-Professionals reist Anfang Juli in die Schweiz.
Bereits zum 19. Mal gastiert die European Senior Tour im Kurort.
Das Turnier zählt zu den beliebtesten auf der Tour, nicht nur der 300.000 Euro wegen, die im Preisgeldtopf bereit liegen.
«Wir haben traditionell ein hochkarätiges Teilnehmerfeld – und dies, obwohl in Bad Ragaz kein Antrittsgeld gezahlt wird», erklärt Ralph Polligkeit, OK-Präsident des Swiss Seniors Open.
Dieses Jahr ist die Freude des Veranstalters besonders groß:
19 der Top-20 der letztjährigen Order of Merit sind bereits einen Monat vor dem Turnier eingeschrieben, darunter sieben Spieler, die im letzten Jahr auf der Senior Tour gewonnen haben.
Beim Swiss Seniors Open gibt es nicht nur grossartiges Golf hautnah zu erleben, auch Golfer, die Geschichte – häufig Ryder-Cup-Geschichte – geschrieben haben, sind am Start.
Einer von ihnen ist der Italiener Costantino Rocca, der sich 1997 in Valderrama untersterblich gemacht hat und in Bad Ragaz seit vielen Jahren zu den Publikumslieblingen zählt.
Er wird auch dieses Jahr wieder dabei sein. Genauso wie Sam Torrance; Europas Ryder-Cup-Captain von 2002 und -Vize-Captain von 2014 kommt zum vierten Mal in die Ostschweiz – und möchte hier unbedingt gewinnen. Seine beste Klassierung datiert aus dem Jahr 2009, bei seinem Bad-Ragaz-Debüt war der Schotte Dritter geworden.
www.swiss-seniors-open.ch
Die mlTV - Golfredaktion wünscht viel Erfolg und natürlich SCHÖNES SPIEL !
Bildquelle: swiss seniors open